Info

NEU: Katzenspielzeug in liebevoller Handarbeit zugunsten des Katzenherzen e.V.:
Der Gewinn wird für die Katzenherzen-Notfellchen eingesetzt.

Katzenherzen auf ebay-Charity:
Der Gewinn wird zu 100 % für die Katzenherzen-Notfellchen eingesetzt.

Katzenherzen goes
Facebook

Katzenherzen goes

Instagram

Spendenkonto:
Katzenherzen e.V.
KTO 82134200
(DE92510800600082134200)
BLZ 51080060
(DRESDEFF510)
ComBa Wiesbaden

Paypal-Spende

Spendenportal

zooplus.de
Bei jeder Bestellung über den obigen Link erhalten wir 4% des Nettoverkaufserlöses

Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Bei jeder Bestellung über den obigen Link erhalten wir bis zu 10% des Nettoverkaufserlöses

Durch einen Online-Einkauf über boost können Sie unsere Arbeit unterstützen - ohne selber einen Cent mehr zu zahlen!

Wir sind Mitglied im Landestierschutzverband Hessen e.V.

News

09.01.2017
Kategorie: Notfall

 

Dringend:

Wer gibt uns ein Zuhause? ...

11.11.2015
Kategorie: Aktion
m Wohle der Katze ist seit Jahren gereift und nun kurz vor der Vollendung. Täglich verschwinden unzählige Katzen. Glücklicherweise werden die meisten wieder aufgefunden, andere bleiben jedoch für immer verschwunden, ohne zu wissen, was mit Ihnen geschehen ist. Ich als Inhaber der Katzenpraxis und mein gesamtes Team haben täglich mit besorgten Anrufern zu tun, die nach Ihren vermissten Katzen fragen. Wir können nicht verhindern, dass Katzen mit Freigang sich den täglichen Gefahren stellen. Vielleicht aber können wir erreichen, dass verletzte, eingesperrte oder in Not geratene Katzen schneller Hilfe bekommen, als bisher möglich. Aus diesem Grunde haben wir ein sateliten-gestütztes (GPS) System für die Katze entwickelt, welches leicht zu tragen und unkompliziert in der Anwendung und Handhabung ist.
09.10.2015
Kategorie: Aktuell
Der Winter steht auch in Spanien vor der Tür und unschuldige Kätzchen in herzzerreisendem Zustand irren auf der Strasse umher und ringen ums Überleben - auch hier möchten wir wieder nach besten Kräften helfen - und brauchen dazu bitte, bitte wieder Ihre Unterstützung: Spenden via betterplace.org
15.01.2015
Kategorie: Tipp

Sie suchen nach einem Geschenk für einen (tier-)lieben Menschen? Verschenken Sie doch einfach eine Tier-Patenschaft!

Buchempfehlungen

Sabine Schroll: Miez, miez - na komm!: Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung Verlag : videel ISBN: 9783899061079

Die Autorin ist erfahrene Tierärztin - auch in der Therapie von Verhaltensstörungen - und geht gut verständlich auf viele Herausforderungen im Alltag mit Samtpfoten in Wohnungshaltung ein. Das Buch ist ein Muss für Katzenanfänger und eine Freude für erfahrene Katzenhalter.  

Sabine Schroll: Aller guter Katzen sind ...? Der Mehrkatzenhaushalt.

Edition Ratgeber Haustier, ISBN 3-89906-431-3

Mit drei, vier oder noch mehr Katzen zusammenleben ist eine unterhaltsame und faszinierende Sache. Und es kann eine der größten Herausforderungen sein, wenn die Katzen nicht harminieren. Hier sind viele gut umsetzbare Tipps für Vergesellschaftung, Eingewöhnung und Umgang mit Verhaltensproblemen enthalten.

Sabine Schroll: Wen Katzen Kummer machen. So werden Stubentiger wieder glücklich.

Cadmos Verlag, ISBN 978-386127137-6

Hervorragende Erklärungen zum Umgang mit

- Unsauberkeit - eine unendliche Geschichte

- Aggressionsprobleme unter Katzen - Ring frei für die erste Runde

- Angsstörungen bei Katzen - Leben unterm Bett

- Kratzmarkieren - ungeliebte Katzenkunst

- Harnmarkieren - ein Zeichen setzen

- Weitere Probleme und Lösungen

 

Rosemarie Schär: Die Hauskatze – Lebensweise und Ansprüche Verlag Eugen Ulmer, ISBN 3-8001-4453-0 In diesem Buch geht es um die Lebensweise und die Ansprüche unserer samtpfötigen Hausgenossen, die man berücksichtigen muss, damit sie sich in der begrenzten Freiheit einer Wohnung auch wirklich wohl fühlen. Hinweise zur Ernährung, Gesundheit und zum Umgang mit Verhaltensstörungen runden das Buch ab.

Katrin Behrend: Meine Katze Gondrom Verlag, ISBN 3-8112-2051-9 Ein Standardwerk zur Katzenhaltung mit Herz und Verstand: Es gibt Antwort zu allen wichtigen Fragen rund um die schnurrenden Samtpfoten.

Denise Seidl: Wenn meine Katze Probleme macht - Katzenverhalten verstehen, Probleme lösen Kosmos Verlag, ISBN 13: 978-3-440-10131-5 Tierpsychologin Denise Seidl erklärt, wie man unerwünschtes Verhalten, panische Angst und übertriebene Dominanz vermeiden kann und zu einem harmonischen und friedlichen Zusammenleben findet.

Detlef Bluhm: Katzenspuren: Vom Weg der Katze durch die Welt Verlag: Lübbe, ISBN-10: 378572179X oder ISBN-13: 978-378572179 "Die Katze hat sich vorgenommen, dem Menschen ein Rätsel zu bleiben", so Eugen Skasa-Weiss. Detlef Bluhm hat möglicherweise nicht alle, aber einige der Rätsel rund um die Katze gelöst, denn er hat in dieser umfangreichen Katzen-Kulturgeschichte das gesammelte Wissen der heutigen Zeit zusammengetragen. Dabei hat er viel Wissenswertes und Erstaunliches herausgefunden: So folgen wir mit Spannung den Sprüngen der Katze durch die Weltgeschichte, erfahren von ihrer besonderen Nähe zur Kunst und Literatur und begleiten sie unter anderem auch bei ihren beruflichen Tätigkeiten. Und wie brüchig das Wissen über das beliebte Haustier sein kann, wird angesichts kuriosester Ansichten über die Katze deutlich, die Bluhm in alten Enzyklopädien und Lexika aufgespürt hat.

Erhard Oeser: Katze und Mensch. Die Geschichte einer Beziehung Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft, ISBN-10: 3534182448 oder ISBN-13: 978-3534182442 Kein anderes Tier hat eine so enge Beziehung zum Menschen entwickelt und sich gleichzeitig so viel Unabhängigkeit bewahrt wie die Katze. Den Hund hat sie bereits in der Gunst der Menschen überflügelt und ist zum beliebtesten Haustier geworden. Zum Verständnis der Katze gehört auch das Wissen um die Geschichte ihrer wechselvollen Beziehung zum Menschen, die in diesem Buch dargestellt und mit den Ergebnissen der modernen Verhaltensforschung verbunden wird.