Info

NEU: Katzenspielzeug in liebevoller Handarbeit zugunsten des Katzenherzen e.V.:
Der Gewinn wird für die Katzenherzen-Notfellchen eingesetzt.

Katzenherzen auf ebay-Charity:
Der Gewinn wird zu 100 % für die Katzenherzen-Notfellchen eingesetzt.

Katzenherzen goes
Facebook

Katzenherzen goes

Instagram

Spendenkonto:
Katzenherzen e.V.
KTO 82134200
(DE92510800600082134200)
BLZ 51080060
(DRESDEFF510)
ComBa Wiesbaden

Paypal-Spende

Spendenportal

zooplus.de
Bei jeder Bestellung über den obigen Link erhalten wir 4% des Nettoverkaufserlöses

Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Bei jeder Bestellung über den obigen Link erhalten wir bis zu 10% des Nettoverkaufserlöses

Durch einen Online-Einkauf über boost können Sie unsere Arbeit unterstützen - ohne selber einen Cent mehr zu zahlen!

Wir sind Mitglied im Landestierschutzverband Hessen e.V.

News

09.01.2017
Kategorie: Notfall

 

Dringend:

Wer gibt uns ein Zuhause? ...

11.11.2015
Kategorie: Aktion
m Wohle der Katze ist seit Jahren gereift und nun kurz vor der Vollendung. Täglich verschwinden unzählige Katzen. Glücklicherweise werden die meisten wieder aufgefunden, andere bleiben jedoch für immer verschwunden, ohne zu wissen, was mit Ihnen geschehen ist. Ich als Inhaber der Katzenpraxis und mein gesamtes Team haben täglich mit besorgten Anrufern zu tun, die nach Ihren vermissten Katzen fragen. Wir können nicht verhindern, dass Katzen mit Freigang sich den täglichen Gefahren stellen. Vielleicht aber können wir erreichen, dass verletzte, eingesperrte oder in Not geratene Katzen schneller Hilfe bekommen, als bisher möglich. Aus diesem Grunde haben wir ein sateliten-gestütztes (GPS) System für die Katze entwickelt, welches leicht zu tragen und unkompliziert in der Anwendung und Handhabung ist.
09.10.2015
Kategorie: Aktuell
Der Winter steht auch in Spanien vor der Tür und unschuldige Kätzchen in herzzerreisendem Zustand irren auf der Strasse umher und ringen ums Überleben - auch hier möchten wir wieder nach besten Kräften helfen - und brauchen dazu bitte, bitte wieder Ihre Unterstützung: Spenden via betterplace.org
15.01.2015
Kategorie: Tipp

Sie suchen nach einem Geschenk für einen (tier-)lieben Menschen? Verschenken Sie doch einfach eine Tier-Patenschaft!

News-Archiv

30.08.2016
WIR SIND DABEI!!!! Als einer von 10 Vereinen bundesweit bei der WELTGRÖSSTEN Aktion: Hilf Katzen in Not.https://www.tierschutz-shop.de/wunschliste/katzenhilfe-katzenherzen/
04.07.2016
Leb wohl Angel!
30.03.2016

Vor einigen Tagen schrieb uns die Pflegemama von Angel, dass sie und unser Engelmädchen zu einer solchen Einheit zusammengewachsen sind, dass sie Angel hochoffiziell adoptieren möchte.

Wir hätten Angel ohnehin nicht mehr umgesetzt und bis an ihr hoffentlich noch fernes Ende bei der Pflegemama gelassen, doch freuen wir uns über diesen so großen Liebesbeweis der Pflegemama doch sehr.

Ein Happy End für unseren Schatz, wie es nicht schöner sein konnte. 

Wir Katzenherzen werden weiterhin für Angel und ihre Mama da sein, sie sind uns sehr ans Herz gewachsen!

 
30.11.2015
Leb wohl Lillie!
06.05.2015

Das Internetzeitalter ist auch an unserer Vermittlungsarbeit nicht vorbeigegangen. Zur Pflege unserer Onlineportale suchen wir zuverlässige Menschen, die die Vermittlungsanzeigen regelmäßig einstellen und zeitnah aktualisieren.

Diese Tätigkeit ist essenziell, um unseren Schützlingen ein dauerhaftes und glückliches Zuhause schenken zu können.

01.02.2015

Auch zu unserem Notfall Dylan gibt es positive Neuigkeiten zu berichten.

23.01.2015

Erinnert Ihr Euch noch an unser süßes Sorgenfellchen Flöckchen? Die kleine Maus hat sich gemacht, schaut Euch ihr neuestes Video an.

06.12.2014

Da wir immer noch nicht den Lotto-Jackpot geknackt haben, aber weiter für unsere Schützlinge da sein wollen, und viele von Euch großen Spaß am vorjährigen virtuellen Christbaumschmücken fanden, haben wir uns entschlossen, wieder eine kleine Weihnachtsaktion ins Leben zu rufen.

10.11.2014

Hallo liebe Freunde der Katzenherzen,

Folgendes soll sich wirklich zugetragen haben...
Die Großmutter zur Enkelin: "Du darfst Dir zu Weihnachten von mir ein schönes Buch wünschen!" - "Fein, dann wünsche ich mir Dein Sparbuch."
Damit das nicht passiert, haben wir wieder was für euch: Kaufen, Freude schenken und Gutes dabei tun!

09.10.2014
aslan

Wir hatten so gehofft... vergebens. Aslan musste am 09.10. eingeschläfert werden. Kleiner Schatz, komm gut über die Regenbogenbrücke. Wir sind unendlich traurig.

28.08.2014

Manchmal hat man das Gefühl, sie lauern uns regelrecht auf, die ganz armen Socken von Katzen… denkt nur an Chesty, Aslan und Katt, oder auch vor einiger Zeit Cooper. Von anderen schon aufgegeben versuchen wir unser Möglichstes, diesen armen Wesen wieder auf die Pfoten zu helfen.

Unser neuestes Sorgenkind ist Trinchen. Einsam, schwer krank und verloren in ganz fürchterlichem Zustand wurde sie aufgefunden.

07.07.2014

Auch heute müssen wir Euch wieder einmal eine traurige Geschichte erzählen, die Geschichte von Katt, einem liebenswerten Kater von 9 Jahren, dem das Schicksal die letzten Monate nicht wohlgesonnen war.

05.07.2014

Unser Charity Event - das "Osterhäuschen"-Projekt ist nun nutzbar - es ist nun auch mit Spenden ausgestattet und gut nutzbar. Sehen Sie selbst.

14.06.2014

Es ist wieder soweit: Die ersten Notfallkatzenkinder wurden uns aus Spanien gemeldet. Die noch namenlosen Zwerge wurden in einer Mülltüte im Abfall entsorgt, zum Glück gefunden und in der örtlichen Auffangstation abgegeben. Dort ist man auf 4 Wochen alte Katzenkinder nicht eingerichtet und hat auch nicht das nötige Wissen sie großzuziehen.

03.06.2014

Good-bye, Rocky.

Rocky musste heute in den Armen seiner Pflegemama über die Regenbogenbrücke gehen. Er hatte von einem Tag auf den anderen massiv abgebaut, so dass sie heute Vormittag mit ihm zum Tierarzt eilte. Dort war dem Bub nicht mehr zu helfen.... Untertemperatuf, Organversagen.... es konnte nicht einmal mehr Blut genommen werden um überhaupt zu sehen, ob er noch eine Chance hatte.

Ein schwarzer Tag für uns Katzenherzen und vor allem für unsere Martina, die ihn die letzten Wochen so liebevoll umsorgt und so fest in ihr Herz geschlossen hatte.

Nur ein Trost aber bleibt uns: Rocky ist nicht einsam und verlassen auf der Straße, verkrochen in irgendeinen Winkel gestorben. Er hat die letzte Zeit noch ganz viel Liebe und Fürsorge empfangen und geben dürfen.

RIP Rocky!

24.05.2014

Im März begann die Planung zu unserem Charity-Event mit dem Ziel, bis Ende Mai ein Häuschen für die ungarischen Notfellchen zu bauen. Zweieinhalb Monate später haben wir ein bombastisches Online-Hausbau-Spektakel und eine Online-Tombola hinter uns.

01.05.2014

*

Die Glücksfee kommt am 11. Mai vorbei!

30.04.2014

Ostern 2014 war es soweit - wir haben mit eurer Hilfe zugunsten unserer Paprika-Miezen ein Osterhäuschen gebaut, zunächst nur virtuell - bald aber wird dieses Wirklichkeit werden!

*

07.03.2014

Ein liebes Vereinsmitglied hat im Rahmen ihrer Weiterbildung die Aufgabe, ein Event zu organisieren. Dankenswerterweise plant sie, ein Charity-Projekt zu Gunsten unseres Vereins auf die Beine zu stellen. Zu diesem Zweck werden Menschen gesucht, die sich einbringen und gemeinsam gestalten wollen.

Am Sonntag, dem 09.03., ab 14 Uhr, würde sie dann gerne mit dem Projektteam entscheiden, welche Vorschläge durchgeführt werden und ein konkretes Ziel festlegen.

Kontakt über yvonne.pulver@katzenherzen.de. Wer will und bei Facebook angemeldet ist, kann sich auch der entsprechenden Veranstaltung anschließen.

19.12.2013

Der Gesamterlös nach Abzug der ebay-Kosten betrug satte 100 EUR, ganz ganz lieben, herzlichen Dank an alle, die uns bei unserer kleinen Auktion zu Gunsten unserer Notfellchen so tatkräftig und liebenswürdig unterstützt haben.

06.12.2013

Oh weh! Der Weihnachtsbaum ist ungeschmückt! Helft mit, ihn zum Heiligen Abend festlich erstrahlen zu lassen, mit allem, was dazu gehört. Dazu brauchen wir Weihnachtskugeln, Sterne - ja, und natürlich dürfen Geschenkpakete nicht fehlen.

25.11.2013

Bereits seit einiger Zeit helfen wir der engagierten Aniko aus Ungarn beim Aufbau einer Katzenstation vor Ort und versuchen für vereinzelte Notfellchen ein Zuhause in Deutschland zu finden.

06.10.2013
Hilfe für die Paprika-Connection: Blacky, Smoky und Sylvester

*

 Jetzt spenden mit betterplace.org!
07.08.2013

Kater Oz - Charmeur in großer Not!

*

 Jetzt spenden mit betterplace.org!
08.06.2013

Hilfe für Aniko und

das Katzenhaus in Békéscsaba

 

Jetzt spenden mit betterplace.org!

01.06.2013

Aktuell: Unser Bericht aus Ungarn im Mai 2013

04.02.2013

Wir möchten Euch endlich einmal unsere zwei Sorgenfellchen Angel und Lillie vorstellen, die bereits seit dem Sommer 2011 auf einer liebevollen Pflegstelle sind und von dort aus ein Zuhause suchen. Die beiden sind echte deutsche Notfellchen – eine Freundin ihrer alten Besitzer wandte sich in ihrer Verzweiflung mit der Bitte um Hilfe an uns. Die Katzen müssen weg – nach 12 Jahren im alten Zuhause von jetzt auf gleich.

02.02.2013

Wir haben den Kampf um Chesters Beinchen verloren. Es musste ihm gestern amputiert werden.

06.11.2012

Heute lief die ING-Diba-Aktion aus. Auch wenn es nicht geklappt hat, sind wir nicht traurig. Viel mehr wert war es uns, eine Welle der Hilfsbereitschaft und Unterstützung gespürt zu haben. Wir möchten allen Freunden der Katzenherzen ein riesengroßes Dankeschön sagen.

27.10.2012
Dank IHRER Hilfe konnten wir die Kosten der erfolgreichen Behandlung von Chico aufbringen!
27.08.2012
Unsere kleine Sorgenplüschkugel MILA hat ein Zuhause gefunden, wir sind sehr glücklich. Danke Michael!
22.07.2012
Wir schreien vor Glück!
27.04.2012
Unterstützung für "Sunnydays for Animals"
26.02.2012
Und wieder einmal erreichte uns ein Hilferuf von unseren Tierschutzfreuden aus Spanien – und zwar wegen Peter, ein etwa 8 Jahre alter großer, wunderbarer, liebenswerter Kater, der vor zwei oder drei Jahren von einer in Spanien lebenden Deutschen aufgenommen wurde.
04.12.2011
Feco hat man an einer Straße in Ungarn gefunden. Er wurde überfahren und liegen gelassen...
13.10.2011
Die Katzenherzen und Marion's Katzen-Sackerl sind in Kaltenberg bei München auf der Katzenmesse! Wir freuen uns über jeden Besuch am 22./23. Oktober! ♥
17.04.2011
Lucas ist bereits seit einiger Zeit unser Sorgenkind. Er wurde in Ungarn mit schlimmen Verletzungen an einer Futterstelle aufgegriffen.
29.03.2011
Die Firma kratzbaumgarten.de Jakob & Jakob GbR in Berlin unterstützt aktiv den Tierschutz.
04.03.2011
Auch die Stadt Leverkusen hat nun die Katzenkastrationspflicht von Freigängerkatzen eingeführt.
03.02.2011
Die Stadt Jülich hat die Kastrationspflicht eingeführt, die für alle freilaufenden Katzen ab 5 Monaten gilt. Somit besteht endlich die Chance, die Katzenpopulation einzudämmen und weiteres Elend zu verhindern!
26.12.2010
Animal-Hoarding-Opfer CINI
08.12.2010
Petition zur Kastrationspflicht des Vereins Menschen für Tierrechte Bayreuth e.V.
06.12.2010
Unser bislang allerschlimmstes Sorgenkind Batia lebte in einer Münchener Pflegestelle. Sie hat bereits einen versprochenes, neues Heim, war bis dahin pumperlgesund, geimpft und gut versorgt und wartete nur auf den bevorstehenden Umzugstermin ins neue Heim.
Vorherige Seite: Datenschutz