DAS TEAM DER KATZENHERZEN

 

Gegründet wurden wir, die Katzenherzen, im Juli 2007 von den Urkatzenherzen Martina Schmidt und Petra Bohrmann und erfreulicherweise wuchs das Team und der Wirkungsradius über die Jahre.

 

Unsere Gründerinnen hatten schon einige Erfahrungen im Tierschutz und wollten etwas Eigenes auf die Beine stellen, um so noch mehr Tieren helfen zu können. Die Idee war geboren, wurde umgesetzt und was zunächst regional wirklich nur mit zwei Leuten als Privatinitiaitve begann wurde bald dank eines guten Netzwerkes ein richtiger Verein mit mehr Helfern, mehr Mitgliedern und Projekten im In- und sogar Ausland. Viele der Helfer von früher sind heute noch dabei und erfreulicherweise kommen auch ab uns zu noch Menschen hinzu, die sich einbringen wollen, um unverschuldet in Not geratenen Tieren zu helfen.

 

Oft ist das eine wirklich schwere Aufgabe, zumal wir das alle ehrenamtlich, also neben Jobs (die meisten sogar Vollzeit) , Familie und eigenen Tieren machen, aber auch wenn es manchmal an die Substanz geht : wir sind nach wie vor mit ganz viel Herzblut dabei und fast alle helfen gleich mehrfach, wo sie eben gebraucht werden.

 

Unser Know How hat sich über die Jahre verbessert und wir versuchen auf der einen Seite professionell im Sinne der Tiere zu arbeiten und dabei natürlich stets das Wohl jedes einzelnen Tieres, das eine kleine Persönlichkeit ist, in den Focus zu stellen.
Manchmal stehen wir vor schier unlösbaren Aufgaben, aber dank eines fleißigen und guten Teams gelingen uns viele kleine Wunder .

 

Wir sind ein fleißiger Stamm von Vermittlern, Portalpflegern, Datenpflegern, Vorbesuchern, Spendensammlern und natürlich Pflegeeltern und man mus jedem einzelnen immer wieder danken, dass alle ihre Freizeit für die Katzen in Not einsetzen.

 

Wir haben natürlich eine Erlaubnis zur Vermittlung nach § 11 TSG und helfen selbstredend im Inland, aber arbeiten auch mit Kooperationspartnern in Spanien zusammen und unterstüzen ein Tierheim in Ungarn und ein paar tapfere Privatinitiatoren in Italien und Griechenland.
martina-schmidt-katzenherzen

Martina Schmidt

Vorsitzende, Kassenwart, Vermittlungen, Vorbesuche, PR
mapu_300

Martina Pulver

Vermittlungen, Vorbesuche, Pflegestelle
susanne_300

Susanne Dippold

Vermittlungen, Datenpflege, Portalbetreuung, Vorbesuche
pespo_300

Petra Sporrer

Pflegestelle, Vorbesuche
michele-klodt-katzenherzen

Michele Klodt

Instagram, Pflegestelle
carmen-bender-katzenherzen

Carmen Bender

Facebook
Unverzichtbar für unsere Arbeit sind unsere Pflegestellen: Familie Reisner, Petra S., Barbara, Karina, Carina, Vanessa, Angelika, Josephine, Caroline, Joachim, Anke, Christa
Unsere fleißigen Portalhelfer sind Yvonne, Leo, Michaela, Sabine und Sabine, Susanne, Richard, Ramona, Birgitta, und Niklas.
Und natürlich die Katzenpension Reisner!

 

Dazu kommen noch alle, die immer helfen,wenn wir sie brauchen, egal zu welcher schrägen Uhrzeit zum Beispiel um Vorbesuche bei Interessenten zu machen oder Katzen in Empfang zu nehmen und und und…außerdem gehören all unsere Mitglieder und Paten und treue Spender ebenso zum Team, denn ohne all diese Menschen wären wir nicht die, die wir sind : die Katzenherzen, die mit all diesen tollen Menschen versuchen, für ein paar arme Fellnasen das bisher traurige Leben zukünftig in ein artgerechtes, schönes und glückliches Katzendasein zu verwandeln.

 

Mit (Katzen)herzlichen Grüßen
Martina Schmidt