Liebe Freunde der Katzenherzen ,
wir wollten uns mal wieder melden, dieses Mal wirklich nur kurz, versprochen .
Wir sind ja immer beschäftigt, wie ihr wisst….es ist Kittensaison,auch für deutsche Streuner bekommen wir viele Anfragen nach Hilfe, einfangen, kastrieren, vermitteln…für uns als kleinen Verein immer eine Mamutaufgabe.
Die neuen Reisebestimmungen machen es allen Vereinen schwerer den Auslandstieren zu helfen, zum Glück haben wir da jetzt eine recht praktikable Lösung gefunden, die hoffentlich langfristig stabil bleibt …das Sommerloch bei den Vermittlungen droht , gestern sind 7 Spanier eingereist, im Schnitt haben wir sonst immer 20-30 Katzen in einem Transport… Corona ist auf die ein oder andere Weise immer noch ein Thema und nicht zuletzt : die Preise explodieren einfach für alles und uns graust ehrlich gesagt ein bishen vor dem, was auf uns zuklommt

Jeder einzelne von uns muss den Gürtel enger schnallen, einkaufen, tanken, alles jetzt schon unfassbar teuer. Und was noch an Energiekosten auf uns zukommt, weiß noch niemand so genau … Die armen Tierschützer in der Türkei ächzen bereits unter unvorstellbaren 80 % Inflation …von der Ukraine und Russland ganz zu schweigen. Die Tiere dort haben sich ihre Herkunft nicht ausgesucht und wollen keinen Krieg, aber baden ihn aus, in beiden Ländern….all das kostet genau jetzt, genau in dieser Sekunde Leben….weil es kein Futter gibt, weil der Tierarztbesuch nicht mehr machbar ist.
Wie ihr wisst, haben wir ja zusammen mit Euch in der Ukraine geholfen so gut wie konnten und haben an 3 Vereine dank Eurer grandiosen Spenden je 1000 Euro weiterleiten können…Und ich selbst spende immer an ein Tierheim in Sibirien, das von einer alten Dame und ihrem Team seit Jahren unter unglaublich widrigen Bedingungen geführt wird…all das sind Gesichter hinter dem Geschehen, an die ich oft denken muss…wie wird es für sie weitergehen ?
Aber so weit weg müssen meine Gedanken gar nicht abschweifen, denn wenn man diese Gedanken konkret weiterdenkt für uns Katzenherzen und unsere Projekte in Spanien ? Wen trifft es auch da da wie immer am meisten, außer den Menschen die schon am Existenzminimum leben ? Richtig, die Tiere….
Wie sollen Tierschutzvereine und Tierheime all das nur noch das stemmen ?
Es fängt an bei den Preisen fürs Futter : gestiegen.
Tierarztlosten : gestiegen.
Transportkosten : gestiegen.
Anfragen bei uns, ob wir Tierarztrechnungen bezahlen können : gestiegen.
Spenden, die oftmals einzige Einnahmequelle um den Tieren helfen zu können : gefallen ! Und zwar massiv….
Das allein wäre schon schlimm, aber damit über die Maßen gestiegene Kosten zu decken : eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr geht….Seit 3 Jahren wird es immer schwerer und schwerer und das kostet so unglaublich viel Kraft, es lastet uns oft richtig auf der Seele, wir wissen um die Verzweiflung vieler Helfer, wir sehen die Tiere dahinter, die es betrifft, …kennen ihre Geschichten und wollen helfen. Noch können wir, aber wie lang noch ? Wir wissen, wir haben die allerallerbesten Supporter, nämlich Euch , aber wenn ihr auch nicht mehr könnt- was dann ? Aber gut, vielleicht komt es ja doch alles anders, als man im Moment gerade befürchten muss, man verliert eifnach nach diesen 3 Jahren ein wenig die Zuversicht…aber : jammern hilft nicht, wir machen weiter, bis nichts mehr geht.
Und es gibt jaa auch gute News , die uns so viel bedeuten…wir können unsere Dankbarkeit nicht in Worte fassen, wir wissen es so sehr zu schätzen, was ihr für unsere Schützlinge leistet….Gerade in diesen Zeiten. Die Näpfe in Spanien und Ungarn sind fürs Erste gefüllt, über den Sommer können es unsere Projekte schaffen….Über Feed a Cat habt ihr für aniko in Ungarn eine Palette Futter gesammelt, die höher war als Aniko groß ist 🙂 Über Veto kamen ja im Februar ja schon 2 Paletten Futter nach Spanien aus der großen Sammelspendenaktion, bei der wir ein Loser Ticket ergattert hatten und letzte Woche kam noch eine Palette aus unserer Katzenherzen Wunschliste. DANKE DANKE DANKE ! An jeden einzelnen vin Euch, ihr seid wirklich unsagbar tolle Unterstützer, die Tiere müssen nicht hungern, wenn sie schon kein eigenes Zuhause haben. Und auch für uns Helfer ist das in diesen Zeiten der einzige, aber dafür umso wertvollere Lichtblick und hält uns alle davon ab zu verzweieln. Ihr habt alle zusammen ein ganz großes gutes Werk getan, jeder einzelne Beitrag war teil von etwas unfassbar wunderbarem . Ihr habt so viel geholfen, so viel in Bewegung gesetzt, so viel möglich gemacht…
DANKE von ganzem Herzen ! Wir waren und sind einfach gerührt …Fotos von den Spenden hänge ich Euch an

Und demnächst könnt ihr wieder helfen, sogar ohne extra Geld in die Hand nehmen zu müssen :am 12. und 13. Juli sind wieder Amazon Prime Days und Amazon verdoppelt an diesen beiden Tagen die Beträge aus Euren Amazon Smile käufen die dann an die Katzenherzen gehen .
Bitte shoppt an diesen Tagen fleißig und sagt es auch gern weiter an Freunde und Bekannte, diesen Text könnt ihr direkt verwenden, dort ist schon die Amazon Smile Verknüpfung zu uns hinterlegt 🙂
„Wenn du am 12. Und 13. Juli Prime Day-Angebote kaufst, verdoppelt AmazonSmile die Beträge an Katzenhilfe Katzenherzen e.V.. So einfach geht’s: In der App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion oder über smile.amazon.de/ch/37-250-60889 einkaufen und AmazonSmile unterstützt deine Organisation – ohne Extrakosten für dich.“
No Comments